1. Anreise/Abreise
Die Anreise ist in unserem Hause von Montag-Sonntag alltäglich möglich. Die Anreisezeit ist ab 14.00Uhr, eine kurze Info der Ankunftszeit per Telefon gerne auch per WhatsApp (0160 93 777 368) wäre für uns sehr hilfreich. Sollte der Mieter am Anreisetag ohne Benachrichtigung bis 22.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden als gekündigt. Der Vermieter kann dann über das Objekt frei verfügen.
Eine Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.
Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 10.00Uhr erfolgen. Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden.
2. Sonderwünsche und Nebenabreden
Sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter.
3. Bezahlung
Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Anzahlung auf das Konto des Vermieters seine Gültigkeit. Die Anzahlung in Höhe von 20% des Mietbetrages ist innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung zur Zahlung fällig. Nach der erfolgten Anzahlung können Sie kurz vor Anreise die Restzahlung per Banküberweisung vornehmen, bzw. gerne auch bei Anreise in bar bezahlen. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung. Nach Ihren Informationen der Personen und Altersangabe werden bei uns Angebote und Buchungsbestätigungen ausgestellt. Sämtliche Nebenkosten sind bereits enthalten, der Kurbeitrag ist gesondert ausgewiesen.
4. Rücktritt
Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Im Falle des Rücktritts sind Sie zum Ersatz des uns entstandenen Schadens verpflichtet: -vom Tag der Buchungsbestätigung durch den Vermieter bis zum 49. Tag vor Mietbeginn 10% des Mietpreises -vom 48. Tag bis zum 35. Tag vor Mietbeginn 30% des Mietpreises -vom 34. Tag bis zum 21. Tag vor Mietbeginn 60% des Mietpreises - vom 20. Tag bis 14 Tage vor Mietbeginn 90% des Mietpreises Ansonsten später als 14 Tage vor Mietbeginn oder bei Nichtanreise ist der volle Mietpreis zu zahlen. Es zählt jeweils das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet. Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen gestellt werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung, z.B. bei der ERV die sichert Sie auch bei Privatbuchungen gegen evtl. entstehende Stornokosten ab!
5. Pflichten des Mieters
Der Mieter verpflichtet sich die gemieteten Sachen (Möbel und Inventar) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich beim Vermieter anzuzeigen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort beim Vermieter gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Mietobjekt beim Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen. Bei auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und evtl. entstandenen Schaden gering zu halten. Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern.
6. Urlaub mit Ihren Liebling – Hund
Wir vermieten gerne an Hund und Herrchen unsere 5*Sterne Ferienwohnungen, und was man als Hundehalter seinem Hund daheim erlaubt, und was nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Bei einer gebuchten Ferienunterkunft jedoch, in der weitere Gäste (vielleicht auch ohne Hund) Urlaub machen wollen, sollten folgende Regeln wohl normal sein:
• Ein Hund sollte nur unbeaufsichtigt in der Ferienwohnung verbleiben, wenn er es von zu Hause gewohnt und in fremden Räumen zumutbar ist. Ihr Hund ist hier in fremder Umgebung mit fremden Geräuschen. Den Vierbeiner dort sich selbst zu überlassen ist immer ein Risiko, und für Ihren Hund beängstigend.
• Darf ihr Hund Zuhause ins Bett, Sofa und Stühle? Im Urlaubsdomizil sollte dies ein
absolutes „No Go“ sein. Ich liebe Hunde abgöttisch, aber ich kann mir auch vorstellen, dass so mancher Feriengast zu Recht empört wäre, wenn er annehmen müsste, dass Waldi und Co. auf der Matratze oder auf dem Sofa gelegen haben.
Das hat nichts mit Hundefreundlichkeit oder Tierliebe zu tun. Sollte es auf dem Sofa trotzdem unvermeidbar sein, bitten wir Sie das Sofa komplett ab zu decken. Gerne bekommen Sie auch von uns Decken.
• Leinen Sie Ihren Hund außerhalb der Räumlichkeiten immer an
• Die Nachbarschaft darf durch vermehrtes, fortwährendes Hundegebell nicht gestört werden
• Ball spielen ausschließlich im Außenbereich der Ferienunterkunft
• Grobe Verschmutzungen in Verbindung mit dem Hund ( beispielsweise Fellhaare, Futterreste ... ) sind vor Abreise durch den Mieter zu entfernen. Bei einer Missachtung dieser Vorgaben behalten wir uns vor, eine gründliche Objektreinigung gesondert in Rechnung zu stellen. Die Höhe der Rechnung bemisst sich am Grad der Verschmutzung
• Herrichtung eines geeigneten und mit einer mitgebrachten Decke unterlegten Schlafplatzes für Ihren Hund
• Das in der Ferienunterkunft befindliche Inventar wie z.B. Decken, Kissen, Töpfe usw. darf nicht für den Hund zweckentfremdet werden
• Die Vermietung an Hundehalter setzt eine gültige Hundehaftpflichtversicherung voraus. Diese ist auf Verlangen im Original vorzulegen
• Der Mieter haftet für Schäden, die durch den Hund verursacht wurden, in vollem Umfang
• Etwaige Beschädigungen, die durch den Hund verursacht wurden, sind uns umgehend mitzuteilen
7. Datenschutz
Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit Ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und /oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.
8. Haftung
Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich) behilflich. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.
9. Schlussbestimmungen
Fotos und Text auf der Webseite bzw. Im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleitet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z.B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nähersten kommt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters.